Erholung, Reflexion und Bestimmung

Endlich, fünf Wochen Auszeit in Thailand - Kopf durchlüften, Seele baumeln lassen, dem Körper Erholung zugestehen und neue und äusserst spannende Begegnungen und Erfahrungen erleben...

news-florin-thailand-backflip.jpg

Hey, Florin hier! Ich konnte meine Zeit in Thailand in vollen Zügen genießen. Die Gelegenheit kam zur richtigen Zeit: Es war das Ende der Triathlon-Saison, ich schloss gerade mein einjähriges Praktikum bei The Adecco Group ab, wo ich unter anderem an einem Programm namens Win4Youth gearbeitet hatte. Super Firma, super Stelle, dank des „Athlet Career Program“ kam ich zu dieser Stelle - dazu später im Jahr. Gesundheitlich ging es mir besser, da die Nachwirkungen einer Infektion endlich verschwunden waren.

Während meiner Zeit, neue Leute zu treffen, inspirierende Geschichten zu hören, unglaubliche Sehenswürdigkeiten zu sehen, wurde mir mehr denn je klar, dass ich wirklich alles tun wollte, um mein Bestes im Triathlon zu geben. Ich musste wieder selber die Zügel in die Hand nehmen und einige Kursänderungen vornehmen, damit ich meine Ziele erreichen konnte.

Seit dem 1. Dezember trainiere ich nun mit der Triathlon Gruppe von Brett Sutton. Für diejenigen von euch, die Brett nicht kennen, er trainiert einige der besten Triathleten der Welt. Er trainierte Nicola Spirig zu Gold an den Olympischen Spielen 2012 in London und Silber in Rio 2016. Eine weitere seiner Athletinnen ist Daniela Ryf, die kürzlich zum dritten Mal die Ironman World Championship gewann. Ich habe bereits mein erstes Trainingslager auf Gran Canaria, Spanien, absolviert. Es ist sehr motivierend, mit Nicola sportlich unterwegs zu sein und vom besten Trainer der Welt zielgerichtet und verständnisvoll trainiert zu werden.

Ich freue mich sehr auf die kommende Saison, da ich sicher bin, dass ich viel von dem anwenden kann, was ich in Thailand gelernt habe, und ihr können sicher sein, dass ihr dieses Jahr viel öfter von mir hören werdet.

Cheers,
Florin

Willst du up to date bleiben?

Dürfen wir dir unsere aktuellen News direkt per Email zustellen?

Great! Thank you!

We'll send you some cool stuff - but not too often - we don't want to blow your minds!

Oh man! We haven't managed to get you on board.