News

news-andrea-bike-wts-abu-dhabi-2018.jpg

A Wet WTS Race in Abu Dhabi 2018

After a great 3 weeks of hard training in South Africa leading up to the Abu Dhabi season opener, I was ready to go fast.

news-florin-back-to-school.jpg

Back to School

It’s been a week since I started back at uni. I started toying with the idea of gaining a Master Degree during my internship at The Adecco Group last year.

news-andrea-gran-canaria-training.jpg

Time to push harder

After my strong Olympic year in 2016, the 2017 season was not what I was hoping for. I've promised myself 2018 is going to be much stronger and faster - you heard it here first.

news-andrea-bike-wts-abu-dhabi-2017.jpg

Kicking off 2017 WTS in Abu Dhabi

For the 3rd time I flew to Abu Dhabi to compete in the World Triathlon Series! I always enjoy flying and I know my way around the airport in Abu Dhabi quite well. So, this made that trip very relaxing, as well as meeting all my triathlon friends again.

news-florin-thailand-backflip.jpg

Recovery, Reflection and Determination

Finally, a five-week break in Thailand - let your head breathe, allow your mind to wander, grant your body a rest and experience exciting encounters and experiences.

Grand Final Cozumel

Eigentlich ist nach Olympia gleich wieder vor der WM doch ich habe mir schon in Rio etwas Zeit genommen, um herunterzufahren, und danach habe ich es a…

WTS Stockholm

Stockholm – etwas mehr als ein Monat vor meinem wichtigsten Rennen – ist ein letzter Test vor Rio. Es ging darum, im Schwimmen den Anschluss zu halten…

Sprint EM Chateauroux

Florin: Gestern war es endlich wieder einmal so weit, ich durfte mich bei der Triathlon Sprint Europameisterschaft in Chateauroux (Frankreich) mit ein…

Triathlon Europameisterschaft Lissabon

Ich kann es selber noch nicht richtig glauben, aber ja, ich habe Bronze an den Europameisterschaften 2016 in Lissabon geholt.Ich hatte fünf Wochen Zei…

WTS Cape Town 2016

Das erste WM-Rennen mit einem 15. Platz, das zweite mit einem 10ten! Viel besser hätte ich nicht in die Olympia-Saison starten können. Was passiert wo…

Walliseller Triathlon 2016

Der erste Triathlon in der Schweiz fand dieses Wochenende in Wallisellen statt. Wie immer perfekt organisiert von Sven Riederer ist das Rennen ein Gra…

Saisonstart in Abu Dhabi

Nach einer gut verlaufenen letzten Saison 2015 hatte ich eine optimale Ausgangslage für die Olympischen Spiele in Rio, aus diesem Grund wollte ich zue…

Sprint EM Chateauroux

Florin: Gestern war es endlich wieder einmal so weit, ich durfte mich bei der Triathlon Sprint Europameisterschaft in Chateauroux (Frankreich) mit ein…

World Triathlon Serie London

Am Freitagmittag flog ich für ein verlängertes Weekend nach London. Ja es stand ein weiteres WTS Rennen auf dem Plan. Ich fühlte mich fit und hatte in…

Europacup Antalya

Europacup in Antalya – an dieses Rennen habe ich sehr gute Erinnerungen! Vor zwei Jahren habe ich hier mit einem zweiten Rang reüssiert. Konnte ich d…

WTS Cape Town

Das lange Warten auf das nächste Rennen hatte endlich ein Ende. Ich landete am Donnerstagmorgen mit einem etwas zerknitterten Gesicht im sonnigen Cape…

WTS Abu Dhabi

Am letzten Wochenende war es wieder soweit, die verschiedensten Nationen bekriegten sich in der World Triathlon Serie um ihre Farben an der Spitze zu …

ewz power team

Team-Weltmeister, U23-Europameister, 4 x Top 10 Resultate an U23 WM, 1 Weltcupsieg, einige Top 10 Resultate an Weltcups und viele Siege an Schweizer T…

World Cup Cartagena

Andrea Salvisberg Als letztes Rennen des Jahres war mein Ziel, am Weltcup in Kolumbien noch einmal alles zu geben. Ich wusste, ich hatte dieses Jahr …

Alanya World Cup

Andrea Salvisberg „Endlich“ war mein einziger Gedanke als ich vom Rad sprang und fliegend über den blauen Teppich rannte und meinen Wechselplatz mit …

Grand Final Edmonton 2014

Der Final der World Triathlon Series ist immer etwas ganz Besonders. Wie auch schon in den Jahren zuvor ist eine grosse und beeindruckende Stadt Gastg…

WTS Stockholm 2014

Anfang des Jahres als bei meiner Saisonplanung Stockholm auf meinem Wettkampfsplan stand, war ich mehr als happy. Denn ich bin ein grosser Fan von Sch…

Bericht in Berner Zeitung

Eine Familie, ein Sport: TRIATHLON Die Brüder Lukas, Fabian, Florin und Andrea haben dieselbe Leidenschaft; Triathlon. Zwei von ihnen haben ein grosse…

WTS Hamburg und EC Genf

Wie jedes Jahr stand der berühmte Hamburg Triathlon auf dem Programm. Zwar nur gerade zwei Wochen seit meinem Rennen in Chicago und eine Woche nach Se…

Sempachersee Triathlon

Beim zweiten von vier Pro League-Rennen belegt Andrea in Nottwil Rang 2. Nur von Ruedi Wild musste er sich schlagen lassen. Adrien Briffod und Manuel …

World Triathlon Series Chicago

Mit dem Rang 19 unterstrich Andrea seine wieder steigende Formkurve nach einer Grippe beim WM-Serie-Rennen in Chicago. Nach einem soliden Schwimmen er…

News von Florin

English version see below Mein Saisonstart ist dieses Jahr leider nicht wie geplant verlaufen. Seit nun gut acht Wochen leide ich an den Folgen einer…

WTS Yokohama

Yokohama; 30min von Tokyo entfernt, eine bunte Skyline, ein grosser Hafen mit gigantischen Fähren, Frachtern und Hochhäusern im Hintergrund. Hier in d…

Thurgauer Triathlon 2014

Die Salvisberg Brothers und der Stettfurt Triple Sprint, das ist eine lange Geschichte. Und meistens ist sie für uns gut ausgegangen. Dieses Jahr jedo…

Spitzensport Rekrutenschule

Ende Oktober 2013 rückten in der Kaserne Lyss 24 Rekruten in die Spitzensport-RS 3/13 ein. Mit dabei waren die vier Triathleten Jolanda Annen, Adrien …

Worldcup New Plymouth

Andrea Salvisberg: Nach dem für mich enttäuschenden Rennen in Mooloolaba ging das Training am nächsten Tag gleich weiter. Vorher aber noch ein gutes A…

Mooloolaba ITU Triathlon World Cup

Andrea Salvisberg: Das erste harte Rennen der kommenden Saison 2014 hat hier an der Sunshine Coast in Australien stattgefunden – mit Top-Wetter und ei…

Trainingslager Lanzarote

Andrea: Die Saison 2014 startet mit dem ersten Weltcuprennen in Mooloolaba, Australien, schon in etwa einem Monat. Damit wir uns schon mal an die Hit…

Spitzensport Rekrutenschule

Florin: Anfangs Oktober habe ich mit 24 anderen Spitzensportlern die Rekrutenschule begonnen. Die ersten fünf Wochen absolvierten wir in der Kaserne i…

Puerto Rico

Ein Top 10 am ITU Triathlon in Puerto Rico für Florin als Abschluss der Saison 2013. Der Freistaat Puerto Rico ist eines der US-amerikanischen Aussen…

Weltcup Cozumel

Es war eine lange Reise, die Florin nach seinem 23ten Geburtstag in Anspruch nahm. 2009 ist der Jüngste der Salvisberg Brothers bereits schon einmal s…

Murten Triathlon

In Murten fand der letzte Swiss Triathlon Circuit dieser Saison über die olympische Distanz statt. Mit dabei die beiden Berner Brüder Andrea und Lukas…

U23 WM London

Platz 14 für den etwas enttäuschten U23-Europameister Florin Salvisberg bei der U23 WM in London. Bis Kilometer 5 beim Laufen sah alles noch sehr gut …

Triathlon Yverdon-les-Bains

Der zweitletzte Circuit Triathlon fand in Yverdon über die Sprintdistanz statt. 750m Schwimmen im Neuenburgersee, 22.5km Radfahren in der Stadt Yverdo…

Half-Ironman Gérardmer

Gérardmer 1.9km swim, 91km bike and 21km run Diesen Samstag stand ich für eine weitere, harte Prüfung in Gérardmer auf dem Pontoon, bevor es nach Lee…

Triathlon di Locarno

Dieses Wochenende reisten Andrea und Lukas ins Tessin, um sich am Ufer des Lago Maggiore beim Olympischen Triathlon di Locarno zu messen. Der Start zu…

Uster Triathlon

Nach dem Triathlon Team Schweizermeistertitel am Samstag in Lausanne startete Lukas am Sonntag beim Uster Triathlon. Dies ist einerseits ein sehr anst…

Triathlon Team Schweizermeisterschaft

In Lausanne wurde diesen Samstag die Triathlon Schweizermeisterschaft im Team ausgetragen. Nach der erfolgreichen Qualifikation Ende Juli galt es nun …

Triathlon de Lausanne

Am Sonntag fand an der traumhaften Seepromenade in Ouchy der „Triathlon de Lausanne“ statt. Wie immer perfekt organisiert – kein Wunder, sind doch die…

Inferno Triathlon

Andrea Salvisberg: Welcome to hell: the “Inferno Triathlon” is well known among triathlets in Switzerland. “One of the toughest triathlons in the worl…

Tiszaujvaros World Cup

Florin gewinnt seinen ersten Weltcup in Tiszaujvaros (HUN) vor dem Spanier Francesc Godoy und dem Franzosen Frederic Belaubre. Andrea erreicht sein er…

Schweizermeisterschaft Nyon

Am diesjährigen 25. Triathlon de Nyon kämpfe Lukas in Abwesenheit seiner beiden Brüder alleine um die Ehrenmedaillen der Triathlon Schweizermeistersch…

5150 Europameisterschaft Zürich

Nach einem verregneten Frühling ist endlich der Sommer da. Bei sonnigen 35 Grad fand die Triathlon Europameisterschaft auf der 5150 Distanz in Zürich …

Europacup Genf

Mit Platz 5 am Europacup-Rennen in Genf glückte Andrea Salvisberg ein hervorragendes Ergebnis – und „wohl mein bisher bestes Rennen“, wie der 24-Jähri…

World Triathlon Series Hamburg

Florin Salvisberg: Mein erstes Rennen mit den Brownlee Brothers dieses Jahr und zugleich mein härtestes Rennen bis jetzt! Mit dem U23 Europameisterti…

Europacup Holten

Andrea Salvisberg: Mein erstes internationales Rennen in dieser Saison, für mich ein erstes wichtiges Feedback zur Rückkehr in den Alltag: hart, hart,…

U23 Triathlon Europameisterschaft

Am Samstag wurde in Holten, Holland, die U23 Europameisterschaft über die olympische Distanz ausgetragen. Vor dem Rennen waren die Favoriten die beide…

Spiezathlon

Der „Spiezathlon“ feierte dieses Jahr das 25-Jahre-Jubiläum, die Teilnehmer hatten alle mit sehr kalten Bedingungen zu kämpfen. 14 Grad Lufttemperatur…

Grand Prix Bern

In der Schweiz ist der Grand Prix von Bern die grösste Laufveranstaltung, und auch für die Salvisberg Brothers ist der Lauf in unserer Heimatstadt Ber…

Palmares

Fabian, der schnellste Berner über 1000m im Jahr 2004, ist gelernter Kaufmann. Seine Ausbildung hat er bei der Firma Nyco in Kirchberg bei Burgdorf ab…

Erfolge und Resultate

Florin wurde im Jahr 2013 U23 Triathlon Europameister und gewann sein ersten Triathlon Weltcup in Ungarn. Eine fantastische Saison konnte er mit dem 5…

Erfolge und Resultate

Mit seinen top Resultaten 2015 erreichte Andrea nun den erhofften Sprung nach vorne. Andrea ist vielfacher Schweizermeister im Triathlon, im Duathlon …

Palmares

Andrea ist der Motivator der Salvisberg Brothers, ihn hält nichts zurück. Triathlon ist sein Lifestyle. „No pain, no gain“ lautet sein Motto. Zusammen…

Palmares

Der jüngste der drei Salvisberg Brothers hat in der Saison 2013 den Durchbruch an die Triathlon-Spitze geschafft. Als U23 Europameister und Weltcupsie…

Erfolge und Resultate

Lukas feierte seinen bisher grössten Erfolg an der Triathlon WM 2009 in Des Moines (USA). Er setzte sich im Schlusssprint gegen den Weltklasse Triathl…

Thurgauer Triathlon

Der härteste Wettkampf der Welt? Nicht ganz… aber sicher der anspruchsvollste Triathlon für die Schweizer Profis. 200m Schwimmen, 8km Velofahren und 2…

Europacup Antalya

Florin Salvisberg: Am Freitag reiste ich mit Adrian Haller und Patrick Rhyner zu meinem ersten internationalen Einsatz dieses Jahres nach Antalya, Tür…

Walliseller Triathlon

Bei perfektem Frühlingswetter, 22 Grad, blauem Himmel und Sonne starteten Lukas und Florin diesen Sonntag in die Triathlon-Saison 2013 am Walliseller …

Kerzerslauf

Wie im letzten Jahr haben wir die Gelegenheit genutzt um am Kerzerslauf unseren ersten Formtestder Saison zu absolvieren. 15km, coupiert und viele Wal…

Trainingslager Gran Canaria

Die Salvisberg Brothers, und dieses Mal alle vier, bereiten sich für die Triathlon-Saison 2013 vor. Auch dieses Jahr haben wir uns wieder entschieden…

Want to stay up to date?

Let us deliver our latest achievements direct to you.

Great! Thank you!

We'll send you some cool stuff - but not too often - we don't want to blow your minds!

Oh man! We haven't managed to get you on board.