Puerto Rico

Ein Top 10 am ITU Triathlon in Puerto Rico für Florin als Abschluss der Saison 2013.

Der Freistaat Puerto Rico ist eines der US-amerikanischen Aussengebiete. Der Inselstaat liegt in der Karibik und besteht aus der Insel Puerto Rico und vielen weiteren kleineren Nebeninseln. Ein Triathlon auf US Boden und dann noch in der Karibik ist für einmal auch für einen der Salvisberg Brothers Neuland. Die Müdigkeit der Anreise und des Wettkampfs von letzter Woche verflog bei Florin schnell. „Wenn das Wetter stimmt, du ein so schönes Meer vor dir hast und es dann noch schön warm ist, erhole ich mich immer sehr schnell“, so Florin vor dem Wettkampf.

Diese heissen Bedingungen sollten Florin aber bald zum Verhängnis werden. Florin stieg als Dritter nach einem schnellen Schwimmen aus dem Wasser, gefolgt von seinem Trainingskollegen aus Österreich, Alois Knabl. Beim Radfahren bildete sich dann schnell eine grosse Gruppe. Leider waren die Strassenverhältnisse sehr schlecht. Überall Schlaglöcher und Unebenheiten im Asphalt. „Eine Federung wäre also keine schlechte Idee gewesen“, so Florins Kommentar zur Radstrecke.

Dann passierte das Undenkbare, Florin verlor kurz nacheinander beide Isostar-Bidons. Die Isostar-Bidons wurde extra von der Wander AG für die Salvisberg Brothers auf 750ml angepasst, perfekter Halt und sehr schnell im Herausnehmen. Florin konnte froh sein, dass er nicht stürzte. Zum Glück konnten seine Trainigskollegen ihm ab und zu ein Schluck Wasser spenden.

Die Entscheidung über den Sieg des Puerto Rico Triathlons fiel im Laufen. Florin konnte auf der Laufstrecke das Wasserdefizit wieder aufholen, er trank bei jeder Wasserstation. Die Energiespeicher waren aber bereits leer und so musste Florin ab Kilometer drei um den Anschluss zur Spitze kämpfen. Am Schluss reichte es für den nicht ganz zufriedenen Florin auf Platz 10. Die Enttäuschung war ihm ins Gesicht geschrieben, …die Freude über die tolle Saison 2013 und die anstehenden Ferien waren aber grösser.

Want to stay up to date?

Let us deliver our latest achievements direct to you.

Great! Thank you!

We'll send you some cool stuff - but not too often - we don't want to blow your minds!

Oh man! We haven't managed to get you on board.